Erste Trainingseinheit unter Julian Nagelsmann

Das lange Warten hatte am Mittwochabend für Julian Nagelsmann ein Ende. Erstmals leitete er als Trainer des FC Bayern München eine Trainingseinheit. Das Resümee war äußerst positiv. Zahlreiche Stars der Münchner befinden sich derzeit noch in den wohlverdienten Ferien und dennoch konnte Nagelsmann viele Eindrücke sammeln. Für seine Arbeit erntete der 33-Jährige in den sozialen Medien bereits Lob und Anerkennung.

Reger Betrieb an der Trainingsstätte

Einige Spieler konnten das Fehlen der Stars für sich nutzen, um in den Trainingseinheiten positive Akzente und einen bleibenden Eindruck bei Julian Nagelsmann zu setzen. Obwohl es erst die erste Trainingseinheit war, konnte der Cheftrainer einen positiven Schluss ziehen. Der 33-jährige Trainer der Bayern hofft auf Youngster Nianzou und kam beim Reden über Hernandez ins Schwärmen. Zu Saisonbeginn könnten Dayot Upamecano und Tanguy Nianzou eine wichtige Rolle einnehmen. Nagelsmann hofft auf eine enorme Entwicklung von Nianzou. In der abgelaufenen Saison hat der Youngster das Glück nicht gerade gepachtet.

Dem Abwehrspieler möchte Julian Nagelsmann in seiner ersten Saison eine neue Chance bieten. Geplagt von diversen Verletzungen konnte der Youngster sein Können und Talent noch nicht gänzlich in den Vordergrund rücken.

Weiterlesen