Die Hinrunde des FC Bayern München läuft derzeit nicht nach Wunsch – trotz Tabellenführung in der Bundesliga, vorzeitiger Teilnahme am Achtelfinale der Champions League sowie zwei souveränen Erfolgen im DFB Pokal. Insbesondere zuletzt zeigte die Formkurve doch deutlich nach unten. Möglicherweise werden die Münchner deshalb im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Kommen könnte in Gestalt von Isco ein alter Bekannter von Carlo Ancelotti aus dessen Tagen bei Real Madrid.
Auch Tottenham ist angeblich interessiert
Die Meldung, dass der FC Bayern an Isco, der 2013 für eine Ablöse von 30 Millionen Euro zu den Königlichen kam, interessiert sein soll, stammt vom „Daily Star“. Jener hat über den deutschen Branchenprimus berichtet, weil auch die Tottenham Hotspurs Interesse zeigen sollen. Tatsächlich steht das britische Blatt nicht eben für höchste Seriosität. An der Isco-Meldung könnte allerdings doch einiges dran sein: Es macht Sinn, dass sich die Münchner im Winter nach Verstärkungen umsehen, insbesondere, da das Mittelfeld noch überhaupt nicht nach Wunsch funktioniert. Darüber hinaus erscheint es logisch, dass sich Ancelotti für einen Spieler interessiert, den er bereits kennt und der im Winter tatsächlich zu haben sein könnte, da er bei Real bisher doch weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Spanische Medien: Isco könnte verlängern
Beim letzten Punkt hat sich allerdings in den vergangenen Wochen etwas verändert: Isco kam aufgrund einiger Verletzungen anderer Spieler regelmäßig zum Einsatz und machte seine Sache nicht schlecht. Spanische Medien berichten deshalb, dass der 24-Jährige seinen 2018 auslaufenden Vertrag bei Real sogar verlängern könnte. Sollten die Bayern und die Spurs tatsächlich Interesse haben, könnten solche Meldungen von dem Madrilenen allerdings bewusst lanciert worden sein, um den Preis in die Höhe zu treiben.