Bayern München besiegte im Heimspiel TSG 1899 Hoffenheim und marschiert unaufhaltsam zum Meistertitel. Mit einem 4:1-Erfolg zeigte die Flick-Elf erneut ihre Stärke und macht es der Konkurrenz alles andere als einfach. Neben den wichtigen drei Punkten, konnten sich die Bayern zugleich für die bittere Niederlage im Herbst gegen die Hoffenheimer revanchieren. Die Gastgeber begannen engagiert und fanden in den ersten Minuten einige gute Torchancen vor. Thomas Müller scheiterte in der 15. Minute an der Latte. Erstmals durften die Hausherren in der 32. Spielminute jubeln. Nach einer herrlichen Flanke von Joshua Kimmich stieg Jerome Boateng am höchsten und netzte per Kopf. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause konnte Thomas Müller mit einem wunderschönen Schuss aus 16 Metern auf 2:0 erhöhen. Vom zweiten Gegentreffer zeigten sich die Gäste aus Hoffenheim wenig beeindruckt. In der 44. Minute konnte Kramaric den Anschlusstreffer erzielen.
Bayern München legte im zweiten Durchgang einen Gang zu
Der Treffer kurz vor dem Pausenpfiff der Hoffenheimer leitete allerdings nicht die Wende ein. Bayern München begann erneut sehr engagiert. Robert Lewandowski erhöhte mit seinem 24. Treffer in dieser Saison auf 3:1 für den FC Bayern München. Wenige Minuten später machte Serge Gnabry mit dem 4:1 alles klar. Nach diesem Tor schaltete der FC Bayern einen Gang zurück und spielte die Führung locker und ungefährdet über die Zeit. Trainer Hansi Flick kann stolz und zufrieden sein. Seine Mannschaft feierte den 4. Sieg in Folge und macht einen großen Schritt in Richtung Meistertitel.
Erster Verfolger des Rekordmeisters ist RB Leipzig. Die Sachsen konnten ihr Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 gewinnen. Leipzig hat auf die Bayern einen Rückstand von sieben Punkten. In der nächsten Runde trifft der Tabellenführer auswärts auf Hertha BSC. Die Hauptstädter unterlagen am Wochenende Eintracht Frankfurt mit 1:3. RB Leipzig gastiert nächsten Samstag beim Tabellenletzten aus Gelsenkirchen. Königsblau durfte sich gegen Werder Bremen über ein kleines Erfolgserlebnis freuen. In Bremen entführte S04 einen wichtigen Punkt.
Flick möchte noch nichts vom Meisterschaftsgewinn wissen und hören
Im Fußball kann vieles passieren und solange der FC Bayern München rein rechnerisch noch einzuholen ist, möchte Trainer Hansi Flick nichts vom Gewinn der Meisterschaft wissen.