Bayern München setzt sich im Hit gegen Borussia Dortmund durch. In Dortmund konnten die Super-Stars des Rekordmeisters die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und gewinnen gegen Gelb-Schwarz mit 3:2. Dank eines überragenden David Alabas, welcher kurz vor der Halbzeitpause mit einem Freistoßtor den Ausgleichstreffer erzielte, hatten Haaland und seine Mannschaftskollegen gegen den Serienmeister aus München keine Chance.
Dortmund verliert erstmals zu Hause
Borussia Dortmund strotzte vor dem Spiel vor Selbstvertrauen und wollte sich für die zahlreichen Niederlagen in der Vergangenheit gegen den FC Bayern München rächen. Dieses Vorhaben ist misslungen und Borussia Dortmund musste erstmals in dieser Saison zu Hause eine Niederlage hinnehmen. Nach nur wenigen Sekunden hatte der Torjäger Robert Lewandowski eine riesengroße Chance auf den Führungstreffer. Die Gäste aus München gaben von Beginn an Vollgas. In der24. Spielminute wurde ein Treffer der Münchner aberkannt und so kam es natürlich, wie es kommen musste. Die bis dato sehr harmlosen Dortmunder gingen durch einen Abschluss von Reus in Führung. Bayern München hatte jedoch rasch eine passende Antwort parat. ÖFB-Legionär Alaba sorgte mit einem Traumfreistoß für den verdienten Ausgleich.
Bayern München startete wie die Feuerwehr
Nach der Halbzeitpause wollten die Münchner das Spiel relativ rasch an sich reißen. Das gelang dem Rekordmeister aus der Säbenerstraße hervorragend. In der 48. Spielminute köpfte Robert Lewandowski zum 2:1 für den FC Bayern. Die Bayern hatten zahlreiche Torchancen auf das 3:1, jedoch wurde keine einzige genutzt. Sane, welcher eingewechselt wurde, gelang das Tor in der 80. Spielminute. Der Anschlusstreffer von Haaland wenige Minuten später kam für die Gastgeber aus Dortmund eindeutig zu spät. Am Ende setzten sich die Bayern verdient durch und konnten die Tabellenführung gegen den Erzfeind aus Dortmund erfolgreich verteidigen.
Trainer Flick war sehr stolz auf seine Mannschaft
Die Freude nach dem Sieg gegen die Dortmunder war im Lager der Münchner groß. Besonders Cheftrainer Hansi Flick lobte seine Mannschaft. Die Vorgaben wurden nahezu perfekt umgesetzt und am Ende hat nach Einschätzung des Erfolgstrainers auch die bessere Mannschaft gewonnen. Es war über lange Strecken hinweg ein Spiel auf Augenhöhe. Die besseren Torchancen hatten die Bayern und diese wurden zum Teil auch genutzt und somit geht der Sieg auch in Ordnung.