Die Anforderungen beim FC Bayern München sind natürlich jedes Jahr sehr hoch. Dennoch hat Trainer Niko Kovac nun in einem Interview aufhorchen lassen. Nach Aussagen des Kroaten, wäre eine Saison ohne Meistertitel für Boss Uli Hoeneß kein Beinbruch. Somit dürfte der Trainerjob von Niko Kovac auch ohne Meistertitel in der kommenden Saison gewiss sein. Derzeit sieht es allerdings danach aus, dass der FC Bayern München auch in der Saison 2018/2019 den Meistertitel holen wird. Vergangenes Wochenende haben die Bayern eindrucksvoll den direkten Titelkontrahenten, Borussia Dortmund, zu Hause mit 5:0 aus der Allianz Arena geschossen. Es wäre der siebente Bundesliga-Titel in Folge, was natürlich keine Selbstverständlichkeit ist. Der 47-jährige Cheftrainer hat bei den Bayern einen sehr guten Ruf. Der Kroate stellt sich sämtlichen Herausforderungen und hat zur Mannschaft, welche mit zahlreichen Superstars gespickt ist, einen exzellenten Draht. Trotz der vielen hochtalentierten Spielern ist der Job für Niko Kovac kein einfacher. Die Spieler müssen bei Laune gehalten werden und jedes Spiel ist anders. Als Trainer von Bayern München steht man immer unter Druck und diesen gilt es auch standzuhalten.
Bayern München in fast jedem Spiel Favorit
Wenn der FC Bayern München antritt, ist er zumeist auch der klare Favorit. Es gibt allerdings auch Tage und Spiele, an denen die Favoritenrolle nicht klar verteilt ist. Eine Niederlage gegen Borussia Dortmund hätte in Bayern niemanden überrascht. Umso mehr, dass im DFB-Pokalspiel gegen Heidenheim sich die Stars der Bayern sehr schwergetan haben. Die Heidenheimer haben gegen den Goliat aus München stark dagegengehalten und wollten dieses Spiel mit aller Macht gewinnen. Mit einer solchen Gegenwehr rechnet bei den Bayern selten jemand. Schlussendlich achten viele Teams bei einem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister viel Wert auf eine gute Arbeit in der Defensive. Heidenheim hat frech nach vorne gespielt und die Bayern haben sicherlich auch keinen guten Tag erwischt.
Nach dem Sieg in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund, spricht in München jedoch bereits jeder wieder vom Meistertitel. Niko Kovac bremst die Euphorie, denn es sind noch einige Spiele zu absolvieren und solange der FC Bayern München sich nicht klar absetzen konnte, möchte Niko Kovac vom siebenten Meistertitel in Folge noch nichts hören.