Wohin führt der Weg des Mario Götze nach seiner Zeit beim FC Bayern München? Schließlich scheint sicher, dass er keine Zukunft mehr an der Säbener Straße hat. Immerhin hat ihm Neu-Trainer Carlo Ancelotti in einem Telefonat einen Wechsel ans Herz gelegt. Borussia Dortmund soll das Wunschziel des Spielers gewesen sein. Und auch der Klub war mehr als interessiert daran, den offensiven Mittelfeldspieler zurückzuholen. Passiert ist seitdem praktisch nichts. Vielleicht heißt die Lösung deshalb FC Liverpool.
Hat Dortmund noch Interesse?
Laut „Sport1“ ist fraglich, ob der BVB überhaupt noch Interesse an Götze hat. Schwarz-Gelb könnte aufgrund des immensen Widerstands der eigenen Fans von einem Kauf Abstand genommen haben. Die Verpflichtung von Ousmane Dembele sei ebenfalls ein Anzeichen dafür, dass man kein echtes Interesse mehr an einer Rückholaktion Götzes habe, so die Quelle weiter. Die „Bild“ widerspricht allerdings und sieht den BVB nach wie vor sehr interessiert an den Diensten des Nationalspielers.
Schlägt Liverpool zu?
Eine vermutlich verlockende Alternative zu Dortmund scheint Götze offenbar zu besitzen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat auch der FC Liverpool starkes Interesse an Götze. Die Meldung macht Sinn: Der Finalist der Europa League wird immerhin von Jürgen Klopp betreut. Und jener war der Mann, der aus dem 23-Jährigen einen Spitzenspieler formte. Liverpool könnte zudem einen Spielertyp wie Götze gut brauchen. Das Geld für die Ablöse haben die Reds als englischer Verein ohnehin. Auch für den Spieler könnte der Wechsel großen Sinn machen: In Deutschland und insbesondere in München war der öffentliche Druck auf Götze doch gigantisch. In Liverpool könnte er deutlich befreiter aufspielen. Ob es tatsächlich so kommt, muss die Zukunft zeigen.