Weiterhin im Siegesrausch befindet sich der FC Bayern München. Der Meister feiert auch gegen Freiburg einen Sieg, den zwölften in Serie. Joshua Kimmich und Robert Lewandowski im Doppelpack sorgen gegen den SC Freiburg für einen 3:1-Erfolg. Nach der Meisterfeier verkatert? Keineswegs! Am vorletzten Spieltag hat der FC Bayern den Freiburgern keine Chance gelassen. Somit bleibt die Elf von Trainer Hansi Flick auch im 24. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage. Kimmich hat seine Mannschaft bereits früh auf die Siegerstraße gebracht. Ohne Abwehrchef David Alaba nahmen die Bayern rasch das Zepter in die Hand. In der 15. Spielminute gelang Joshua Kimmich der bereits verdiente Führungstreffer. Die Mannschaft von Trainer Streich war geschockt und versuchte ihr Glück mit langen Bällen. Allerdings ohne großen Erfolg. Es dauerte nur wenige Minuten, ehe der Pole Robert Lewandowski den Sack endgültig zumachte. Noch vor der Pause gelang dem Superstar in den Reihen des FC Bayern München ein Doppelpack. Aus dem Nichts gelang den Gästen aus Freiburg in der 33. Spielminute das 1:2. Die Hoffnung lebte nicht lange auf, denn Robert Lewandowski legte in der 37. Spielminute nach.
Zweiter Durchgang gehörte den Bayern
Locker hat der Meister auch in der zweiten Halbzeit nicht gelassen. Ein Tor gelang dem FC Bayern München allerdings nicht. Die Bayern-Stars sind trotz des Meisterschaftsgewinns nicht zu stoppen. Cheftrainer Flick kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. In der letzten Runde dieser Saison trifft der FC Bayern München auswärts auf dem VfL Wolfsburg. Die Wolfsburger liegen aktuell am 6. Tabellenplatz.
Borussia Dortmund ist Vizemeister
Erling Haaland hat in Dortmund bekanntlich wie eine Bombe eingeschlagen. Der Norweger schoss die Gelb-Schwarzen mit zwei Treffern gegen RB Leipzig zum Vizemeister in der deutschen Bundesliga. Die Sachsen müssen in der letzten Runde noch um einen Startplatz für die Champions League bangen. RB Leipzig triff in der 34. Runde auswärts auf den FC Augsburg. Die Augsburger befinden sich am 15. Tabellenplatz und haben einen Vorsprung von sechs Punkten auf Fortuna Düsseldorf. Obwohl der Meister bereits feststeht, geht es für einige Teams aus der Bundesliga am letzten Spieltag noch um sehr viel. Nicht nur in Bezug auf die Europacup-Plätze.